Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPORT) und (Systematikpfad: SPORTARTEN) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KNSU - Grundlegendes zum Golf

    Die Golfausrüstung sowie die Griffe und Schläge Putt, Chip und Pitch werden leicht und verständlich dargestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956231" }

  • KNSU - Digitale KNSU- Unterrichtsplanung im Volleyball

    Microsoft Powerpoint und KNSU- Vorlagen ermöglichen eine einfache und komfortable digitale Unterrichtsplanung für Volleyballstunden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956232" }

  • KNSU - Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule mit Übungsbeispielen

    Der Schwerpunkt liegt auf der korrekten Ausführung des Trainings, um Fehlhaltungen sowie Fehlbelastungen zu vermeiden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956234" }

  • KNSU - Individuelles Abwehrverhalten im Handball

    Das Abwehren eines durchbrechenden Angriffsspielers wird thematisiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956235" }

  • Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie

    Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }

  • Einführung in den Vorkopf-Smash. Planungsidee

    Die folgende Unterrichtseinheit, welche vor allem für die Sekundarstufe I (7/8 Klasse) geeignet ist, bezieht sich auf den Vorhand-Vorkopf-Smash nach hohen Aufschlag und nach dem Überkopf-Clear. Es ist der erste Angriffsschlag den die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen, um einen Punkterfolg zu erzielen. Der Schlag muss da- her kraftvoll ausgeführt werden, was zur ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955877" }

  • Webquest: Ballett

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Ballett” und erfahren Wissenswertes und Informatives.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788199" }

  • Praxisbeispiel: Volleyball-AG

    Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Kenntnisse zu der Sportart Volleyball zu erweitern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005317" }

  • Praxisbeispiel: Mädchenfußball-AG

    Im Rahmen einer AG entwickeln Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse technische und taktische Grundkenntnisse im Fußball.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005318" }

  • Praxisbeispiel: Breitensport als Mädchen- und Jungensport

    Durch dieses Angebot werden den Schülerinnen und Schülern neue bzw. zusätzliche Möglichkeiten geboten, sich gemäß ihrer individuellen Neigungen auszuprobieren und zu entfalten, eigene Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die geschlechtergetrennt durchgeführte Sport-AG soll den unterschiedlichen Dispositionen der Kinder gerecht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005313" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite