Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: ARBEITSWELT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Was denkst du? - Rechercheauftrag: Berufe-Steckbrief

    Welcher Beruf interessiert dich besonders? Was denkst du, macht diesen Beruf aus? Finde mehr dazu heraus. Spreche mit jemandem, der diesen Job macht. Gemeinsam mit dem Erwachsenen füllst du dann den Steckbrief aus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013104" }

  • Mach dich schlau!- Audiotext: Die Geschichte der Arbeit

    Die Arbeit verändert sich ständig: Zunächst brauchte der Mensch seine eigene Kraft, um zu arbeiten und die Felder zu bestellen, um sich selbst zu versorgen. Dann spannte er Tiere ein, die ihm dabei halfen, das Getreide einzuholen. Die Tiere wurden abgelöst von den Maschinen, die von den Menschen bedient wurden. Wahrscheinlich wird bald ein Roboter die Maschinen auf dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013097" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013145" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr

    Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013137" }

  • Mach dich schlau! Infotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr

    Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013136" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Geschichte [ Internet [ Schulunterricht [ Biologie [ Natur [ Deutschland [ Umwelterziehung [ Umwelt [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Unterrichtsanregung [ Neue Medien [ Medieneinsatz [ Geografie