Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 3994 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1971 - Nachkriegsdeutschland. Links
Kommentierte Webadressen zu den Themen Nachkriegsdeutschland und britische Besatzungszone
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.21" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1970 - Filmtext "Your Job in Germany" - Fraternisierungsverbot für US-Soldaten
Filmtext
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.20" }
-
Die Alpen - Fundstelle "Ötzi"
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.724" }
-
Mythos "Trümmerfrauen"
Dieses Modul dekonstruiert den Mythos der "Trümmerfrau", so wie er seit vielen Jahren gepflegt wird. Spürt man den Trümmerfrauen der Nachkriegszeit nach, wird schnell klar, dass er sich auf die Sowjetische Besatzungszone beschränkt. Dass sich der Mythos dennoch im kollektiven Gedächtnis durchsetzen konnte, hat viel mit der Erinnerung an die Nachkriegszeit aus ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Römer nördlich der Alpen - Quellentexte
Quellentexte
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602280.7" }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Carl Peters-Denkmal in Hannover
Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }
-
Judenverfolgung und Judenvernichtung im Zweiten Weltkrieg - Judenverfolgung und Judenvernichtung im Zweiten Weltkrieg. Links
Kommentierte Webadressen zum Thema.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602303.5" }
-
Retrospect: Die digitale Enzyklopädie
Wahlweise auf acht CD-ROMs oder einer DVD-ROM dokumentiert Retrospect das 20. und beginnende 21. Jahrhundert.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52864" }