Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Schlagwörter: KLIMAWANDEL) ) und (Systematikpfad: KLIMAGEOGRAPHIE)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bedeutung des Klimawandels

    Auf den Seiten ”Das ist Kindersache” des Deutschen Kinderhilfswerks wird kindgerecht erklärt, was der Klimawandel ist, welche Ursachen und Folgen er hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3052961" }

  • Wiki Klimawandel

    Wiki zu den Themenbereichen Klima, Klimasystem, Klimageschichte sowie Klimawandel und seine Auswirkungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956111" }

  • Tatort Erde: Das Klima im Visier (Teil 1/2)

    Klimawandel, Treibhauseffekt, globale Erwärmung: Das sind Schlagworte, die wir ständig hören und die uns alle berühren. Doch bei der Verlässlichkeit von Prognosen stoßen die Klima-Ermittler an ihre Grenzen. Das Klima ist ein sehr vernetztes System, in dem kleine Änderungen große und teilweise widersprüchliche Auswirkungen haben können. Ständig tauchen bisher ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105536" }

  • Tatort Erde: Das Klima im Visier (Teil 2/2)

    Klimawandel, Treibhauseffekt, globale Erwärmung: Das sind Schlagworte, die wir ständig hören und die uns alle berühren. Doch bei der Verlässlichkeit von Prognosen stoßen die Klima-Ermittler an ihre Grenzen. Das Klima ist ein sehr vernetztes System, in dem kleine Änderungen große und teilweise widersprüchliche Auswirkungen haben können.Ständig tauchen bisher ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105537" }

  • Auswirkungen des Klimawandels auf die menschliche Gesundheit

    Die Schüler/innen reflektieren über ihre eigene Einschätzung der gesundheitlichen Gefahren des Klimawandels und erweitern ihr Wissen durch das Kennenlernen anderer Perspektiven. Sie sind dazu in der Lage, aus konkreten Informationen zu abstrahieren und zu systematisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004177" }

  • Wenn du dich immer noch fragst, was Dein SUV mit sozialem Unrecht zu tun hat ... (aus der Posterserie "Connecting dots")

    Der Grafiker Malte Hein hat es mit seiner Posterserie geschafft, die komplexen Verbindungen - vom alltäglichen Verbraucherverhalten über den CO2-Ausstoß bis hin zu den Auswirkungen des Klimawandels - eindrucksvoll zu visualisieren. Das hat die Jury überzeugt und ihm den ersten Preis beim Germanwatch-Posterwettbewerb 2012 Klimagerechtigkeit eingebracht. Der Postertext: WENN ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005407" }

  • Wenn du Dich immer noch fragst, was Dein Flug nach Dubai mit Naturkatastrophen zu tun hat... (aus der Posterserie "Connecting the dots")

    Der Grafiker Malte Hein hat es mit seiner Posterserie geschafft, die komplexen Verbindungen - vom alltäglichen Verbraucherverhalten über den CO2-Ausstoß bis hin zu den Auswirkungen des Klimawandels - eindrucksvoll zu visualisieren. Das hat die Jury überzeugt und ihm den ersten Preis beim Germanwatch-Posterwettbewerb 2012 Klimagerechtigkeit eingebracht. Der Postertext: WENN ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005409" }

  • Germanwatch-Arbeitsblätter: Klimawandel im Unterricht

    Die „Arbeitsblätter zum globalen Klimawandel“ sind für den natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe II ausgelegt (teilweise auch ab der zehnten Jahrgangstufe geeignet). Neben der allgemeinen Beschreibung von Wirkungsweise und Ursachen thematisieren sie auch die möglichen Auswirkungen des Klimawandels, insbesondere in ihrer regionalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005681" }

  • One World, One Climate! (Poster)

    Pablo Bicheroux hat mit seinem Beitrag „One world, one climate!“ beim Germanwatch-Posterwettbewerb zum Thema "Klimagerechtigkeit" den dritten Platz gewonnen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005413" }

  • Dem Klimawandel aktiv begegnen

    Die Schüler/innen erkennen die Handlungsnotwendigkeiten und -möglichkeiten auf der persönlichen, der nationalen (d.h. deutschen) und der globalen Ebene. Dabei geht es sowohl um den Umgang mit den Folgen des Klimawandels und die klimatischen Veränderungen, wie auch die Frage, wie der Klimawandel und damit letztlich auch seine negativen Folgen begrenzt werden können. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004179" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite