Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: KLIMAWANDEL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "UMWELTBEWUSSTES HANDELN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6

  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Wie kann mein Handabdruck das Klima schützen? (Postkarte)

    Jede und jeder kann etwas für den Klimaschutz tun. Durch unser Handeln können wir unseren CO2-Fußabdruck, also die eigene CO2-Bilanz, verringern. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010934" }

  • Warum bleibt manches fossile lieber unter der Erde? (Postkarte)

    Um einen gefährlichen Klimawandel zu vermeiden, hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, den globalen Temperaturanstieg auf maximal 2 °C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Damit das Zwei-Grad-Limit mit einer Wahrscheinlichkeit von 66 % eingehalten wird, dürfen weltweit aber nicht mehr als 3.800 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen werden. Der Mensch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010936" }


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Sekundarstufe [ Geografie [ Pädagogik [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Erdkunde [ Deutschland