Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Aus der Geschichte lernen?

    Von Heinrich August Winkler Ein Vortrag, gehalten am 26. März 2004 auf dem Symposium ʺVom Nutzen und Nachteil der Historie für die Politik - Geschichte und deutsche Politik nach 1945ʺ zum 85. Geburtstag von Helmut Schmidt in Hamburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117672" }

  • Geschichte der europäischen Migrationspolitik

    Ob Migration in und nach Europa von den Nationalstaaten einzeln oder besser gemeinsam geregelt werden sollte, ist keine neue Frage. Dabei ist die Entwicklung einer europäischen Migrationspolitik eng mit der Geschichte der Europäischen Integration verknüpft.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eure Geschichte - das Schulprojekt zur DDR

    In unserem virtuellen Klassenzimmer verschmelzen Schule und Internet - hier ist ʺSurfenʺ nicht nur erlaubt, sondern notwendig. An der Tafel des Klassenzimmers finden Sie Bilder, die für acht Themenkomplexe stehen: Alltag und Nischenkultur Grenzerfahrungen Jugend und Bildung Kultur und Sport Opposition und Widerstand Schlüsselereignisse Staat und Politik Wirtschaft ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Momente der Geschichte

    Meist kurze Dokumentationen des ZDF zu historischen Themen, mit kurzen Laufzeiten von ca. 4 - 6 Minuten  

    Details  
    { "HE": [] }

  • MrWissen2go Geschichte

    Bis zum 31. Dezember 2022 war der Kanal ein Angebot von funk und ZDF/Terra X.Seit 1. Januar 2023 ist er ein Angebot von ZDF/Terra X. Bei MrWissen2go Geschichte gibt es spannende Videos rund um historische Themen. Mit dabei: alles von A wie „Antike“ bis Z wie „Zarenreich“.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WDR-Wissen: Geschichte

    Portal des WDR zu Themen der Geschichte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786896" }

  • Lernplattform ZEIT für die Schule

    Episoden der Geschichte Europas

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2845064" }

  • Geschichte Mitteldeutschlands

    Portal des MDR

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1734612" }

  • Europäische Geschichte Online (EGO)

    EGO erschließt  500 Jahre europäischer Geschichte der Neuzeit über Länder-, Fach- und Methodengrenzen hinweg. Es wird vom Leibniz-Institut für Europäische Geschichte (IEG) in Mainz herausgegeben (2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786894" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite