Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE VON 1945 BIS 1990")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aus der Geschichte lernen?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:117672" }

  • Geschichte der EU

    10 FragenWer rief die Montanunion ins Leben? Wann trat der Maastrichter Vertrag in Kraft? Und in welchem Jahr wurde Polen in die EU aufgenommen? Testen Sie ihr Wissen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974446" }

  • Die Geschichte der Europäischen Union

    Die Schülerinnen und Schüler  entdecken die Geschichte der Europäischen Union durch die Frage-Antwort-Methode. Ab Klasse 8  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:852859" }

  • 50 Jahre deutsche Frage in Karikaturen des Hauses der Geschichte

    Das Haus der Geschichte möchte nach und nach verschiedene Bereiche aus seinen Sammlungen im Internet vorstellen. Einen Anfang macht diese Karikaturenausstellung. Sie ist zusammengestellt aus dem umfangreichen Bestand satirischer Zeichnungen, über den das Haus verfügt: Ost- und westdeutsche Karikaturisten kommentieren 50 Jahre deutsche Geschichte. Aufgebaut ist die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115523" }

  • Deutsche Geschichten: Geteiltes Deutschland 1949 - 89

    Geteiltes Deutschland

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316007" }

  • Deutsche Geschichten: Neuanfang (1945 - 49)

    Mit der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 und der vollständigen Besetzung des Reichsgebiets durch die Truppen der alliierten Kriegsgegner wurde Deutschland nicht nur von der nationalsozialistischen Diktatur befreit, sie führte auch zur Spaltung Deutschlands.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316005" }

  • Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

    Das Haus der Geschichte in Bonn will Geschichte als Erlebnis präsentieren - besucherfreundlich und unterhaltsam. Das Bekenntnis zur historischen Bedeutung des ersten stabilen freiheitlichen Staates in Deutschland war ein wesentliches Motiv für die Gründung dieses neuen Museums: Geschichtliche Entwicklungen und demokratische Traditionen der Bundesrepublik Deutschland sollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327082" }

  • Geschichte der DDR

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:29790" }

  • Deine Geschichte

    Im Jahr 2009 steht der 20. Jahrestag der friedlichen Revolution in der DDR an. Die Schülerinnen und Schüler von heute haben an diese Ereignisse keine persönlichen Erinnerungen. Über die jüngste deutsche Geschichte, über die Geschichte der deutschen Teilung und der DDR bestehen erheblich Wissenslücken. Damit fehlt die Basis für ein eigenes begründetes Urteil. [...]Mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327099" }

  • Die Geschichte von Armin und Eva

    Der 17. Juni 1953 steht für Unfreiheit und Willkür in der DDR. Zugleich ist er Symbol für Mut und Widerstand der Bevölkerung. Ein Comic macht die historischen Ereignisse nun auf eine neue Art erfahrbar. ”Die Geschichte von Armin und Eva“ ist spannend, weil sie wahr sein könnte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1670214" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite