Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: EU) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • „Let Europe arise“

    Neben den Vereinten Nationen als „Weltpolizei“ gab es nach 1945 eine zweite Initiative, einen Konflikt wie den Zweiten Weltkrieg in Zukunft zu verhindern: die europäische Integration. Ein stabiles Bündnis wichtiger europäischer Staaten sollte zwischenstaatlichen Streitigkeiten und Krisen entgegenwirken, die zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg geführt hatten. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Wirtschaftssektoren der EU-Mitgliedsstaaten

    Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Auf diesem Arbeitsblatt befassen sich die Schüler/innen in Kleingruppen mit den Wirtschaftssektoren eines Mitgliedsstaats und mit der Frage, wie „ihrʺ Land sein Geld verdient (Wirtschaft und Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU

    Das Arbeitsblatt thematisiert die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU, ihre Prinzipien und Akteure, die Verteidigungspolitik, die Entwicklung einer verstärkten Zusammenarbeit und die globalen außen- und sicherheitspolitischen Herausforderungen (Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e.V. 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die EU - Teil 1: Geschichte und Zukunft

    Europa wächst - vor allem  Richtung Osten. Seit der letzten Erweiterung im Mai 2004 hat die Europäische Union insgesamt 25 Mitgliedstaaten. Damit hat sie sich zum größten einheitlichen Markt der Welt mit rund 460 Millionen Menschen entwickelt. Aber wie ist die EU eigentlich entstanden? Welche Ziele hat sie? Und welche Chancen und Risiken bringen die Erweiterungen? Bei der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:257885" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik [ Geschichte [ Wirtschaft [ Europa [ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Europaerziehung [ Europäische Union [ EU-Erweiterung [ Deutschland [ Schulunterricht [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Europäische Gemeinschaft [ Europapolitik [ Erziehungsgeschichte