Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: "CREATIVE COMMONS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: ZUM) ) und (Schlagwörter: WIKI) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: CC-BY-SA)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erdkunde

    Die Erdkunde-Seiten im ZUM-Wiki enthalten umfangreiche Materialien für den Unterricht.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54915" }

  • Zeitzeugen im Erdkundeunterricht

    Informationen über Zeitzeugen im Erdkundeunterricht.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54916" }

  • Digitale Atlanten

    Digitale Schulatlanten sind zunächst einmal für die ?Hand des Lehrenden?, das heißt für den Lehrer / die Lehrerin entwickelt worden. Im Rahmen von Schülervorträgen können auch Schüler damit umgehen. Auf jeden Fall sollten die jeweils Unterrichtenden mit den Funktionalitäten des digitalen Atlas vertraut sein.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54912" }

  • Fernerkundung in Schulen

    Der Begriff Fernerkundung in Schulen beschreibt allgemein die Integration von Fernerkundung in den Schulunterricht. Dabei kann es sich zum einen um Fernerkundungsdaten, wie photographische, digitale oder mikrowellengestützte Luft- und Satellitenbilder, und zum anderen um Fernerkundungsmethoden, wie Resampling, Klassifikation von Landoberflächen und Zeitreihenanalysen ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54914" }

  • Hochwasser in Deutschland 2013

    Das Leid, das derzeit die von der Hochwasserflut Betroffenen erfahren, lässt sich nicht beschreiben. Doch Hochwässer sind seit Jahrhunderten ein Bestandteil des Lebens derjenigen, die in der Nähe von Flüssen leben. Die Frage, die sich im 21. Jahrhundert stellt, ist die, ob Hochwässer unvermeidlich sind, ob die Folgen von Hochwässern eine Folge nicht angepasster ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55017" }

  • Rhein

    Der Rhein ist ein Fluss in Mitteleuropa. Er durchfließt 6 Staaten (Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Österreich, Schweiz, Niederlande). Er entspringt in den Alpen und mündet in die Nordsee.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54911" }

  • Plattentektonik – ZUM-Wiki

    Die Theorie der Plattentektonik besagt, dass die äußere feste Schale der Erde aus Erdkruste und oberstem Erdmantel, in starre Platten zerbrochen ist, die auf dem Globus permanent in Bewegung sind. Die Seite enthält Unterrichtsideen zum Thema.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54902" }

  • Geopark Bayern-Böhmen

    Umweltbildung ist eines der zentralen Themen des Unterrichtsfaches “Natur und Technik“ in der Unterstufe und des Geographieunterrichtes in der Oberstufe. Das Geozentrum KTB Windischeschenbach verbindet die theoretischen Grundlagen mit Experimenten und der Praxis im Gelände.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54918" }

  • Hurrikan

    Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm genannt, wenn er Orkanstärke erreicht und sich im Atlantik, im Nordpazifik östlich der Datumsgrenze oder im östlichen Südpazifik entwickelt.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55121" }

  • Föhn und Klimadiagramme

    Lernpfad für das Fach Geografie zum Thema ´Föhn und Klimadiagramme´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54913" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite