Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Agenda 2030 - 17 Ziele für unsere Welt

    Das Buch zur Agenda 2030 will die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung Kindern im Grundschulalter und in der Sekundarstufe 1 erklären. Es liefert Informationen zur aktuellen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt und macht Vorschläge, was auch Kinder tun können, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Das Buch berührt zahlreiche Aspekte des Globalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015353" }

  • Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE

    Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007847" }

  • BioEconomy Now! Das Escape Game im Wissenschaftsjahr 2020|21

    BioEconomy Now! ist ein Educational Escape Game, das auf abwechslungsreiche Art und Weise die Möglichkeiten der Bioökonomie vermittelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017426" }

  • Smartphones und Nachhaltigkeit - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der poitischen Bildung

    Smartphones sind aus der Freizeit und Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Bei der Produktion gibt es allerdings eine Vielzahl von Problemen, z.B. im Bereich des Arbeits-und Umweltschutzes. Wie funktionieren eigentlich diese globalen Produktions-und Vertriebsketten von Smartphones? Und wo liegen die größten Probleme? Dies sind die Fragen, denen dieser Clip der WissensWerte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004213" }

  • Allmendegüter und Klimaschutz

    In dieser Aufgabe sollen sich Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs mit Fragen des Klimaschutzes auseinandersetzen. Konkret geht es zunächst darum, das Wesen von sogenannten Allmendegütern zu verstehen und den Zusammenhang mit dem Gut "saubere Atmosphäre" bzw. mit der Klimaverschmutzung herzustellen. Sodann sollen sich die Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017640" }

  • Zu gut für die Tonne! Wissen testen

    Warum werfen wir Lebensmittel weg? Und was kannst du dagegen tun? Mach jetzt den Test und finde es heraus! Test zum Lebensmittelretten für Anfänger und Fortgeschrittene.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011335" }

  • Sustainable Development Goals (SDGs) - Unterrichtsvorschläge vom Portal Globales Lernen

    Der 25. September 2015 markierte eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft unseres Planeten. Bei dem bisher größten Gipfeltreffen aller Zeiten haben die Vereinten Nationen im 70. Jahr ihres Bestehens die bisher anspruchsvollste Agenda für eine global nachhaltige Entwicklung verabschiedet. Ohne Bildung kann die Umsetzung eines solchen weitreichenden Aktionsprogramms ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011320" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Software [ Schüler [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Rollenspiel [ Schulphysik