Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: LANDESKUNDE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Nationalfeiertag von Ghana

    Am 6. März feiert Ghana seinen Nationalfeiertag, den Unabhängigkeitstag. Viele Jahrzehnte war das Land eine britische Kolonie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015468" }

  • Belgien entdecken

    Auf der Seite des SWR Kindernetzes finden Schülerinnen und Schüler Informationen über Land und Leute in Belgien sowie einen Ländersteckbrief. Außerdem steht eine Bildergalerie sowie ein Quiz zur Verfügung.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:673387", "HE": "DE:HE:673387", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016741" }

  • Brasilien - Infotext

    Ein Steckbrief und ein kurzer Infotext über das Land Brasilien, seine Geschichte, Landschaften und Kultur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012519" }

  • 2 durch Deutschland - Das Spiel

    Das Spiel lädt zu einer interaktiven Schnitzeljagd quer durch Deutschland ein. Selbst entdeckend können die Spieler die 16 Bundesländer erkunden und deren Geschichte, Geografie, Kultur, Gesellschaft und Landschaft kennenlernen. Esther und André, die aus der Fernsehreihe bekannten Moderatoren, sind immer dabei.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011003" }

  • Brasilien - Die Favela

    Die Seite zeigt ein interaktives Wimmelbild einer brasilianischen Stadt. Beim Klick auf verschiedene Bildelemente öffnen sich Informationstexte zu Themen wie Favelas, der Rolle des Fußballs oder Gated Communities.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012639" }

  • Kleine Europäer: Mit Kindern auf Entdeckungstour - Unterrichtseinheit

    Die Arbeit mit unseren Grundschulkindern führt es uns eigentlich jeden Tag vor Augen: Wir leben in Europa. Kinder aus den unterschiedlichsten Nationen leben und arbeiten zusammen. Sinnvoll ist es da doch sicherlich, den europäischen Gedanken auch einmal in den Mittelpunkt des unterrichtlichen Interesses zu rücken. Ziel unseres kleinen Europa-Projekts war es zu untersuchen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34163", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.525007" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Geschichte [ Sekundarstufe [ Internet [ Schulunterricht [ Biologie [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Natur [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutschland [ Deutsch