Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblatt - In deiner Kirche

    Dieses Arbeitsblatt gibt eine Übersicht über die Orte und Dinge, die man in einer Kirche findet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003946" }

  • Unterrichtsmaterial Vielfalt

    Unsere Welt ist bunt – wir Menschen auch. Und das ist gut so! Manchmal kann Unterschiedlichkeit aber auch eine große Herausforderung im Alltag sein. Die Unterrichtsmaterialien zum Thema Vielfalt, Respekt und Einsatz gegen Ausgrenzung möchten anregen, Unterschiede als Bereicherung wahrzunehmen, anderen gegenüber Offenheit und Toleranz zu entwickeln und Wege respektvollen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019030" }

  • Das Martin-Luther-Spiel von www.kirche-entdecken.de

    Begleitet von der Kirchenelster Kira können Kinder in die mittelalterliche Welt des Reformators eintauchen und mit ihm gemeinsam diverse Abenteuer erleben. Vor dem Hintergrund ihrer eigenen Lebenswelt können die jungen Spieler in fünf Episoden Luthers Erfahrungen aktiv nachvollziehen, indem sie ihm in entscheidenden Situationen seines Lebens konkret zur Seite stehen. Kleine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004285" }

  • Reihe: Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

    Knietzsche ist der kleinste Philosoph der Welt. Sein Name beschreibt das Geräusch, wenn er mit seinen offenen Turnschuhen durch den Raum läuft. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist Nachdenken, aber er kann auch toll erklären. Die Form des Animationsfilms passt perfekt zum Philosophieren mit Kindern: Man kann die Beschränkungen der Realität beiseite lassen, verrückte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012162" }

  • Menschenrechte (Ein Überblick) - Ein WissensWerte-Animationsclip

    „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ So heißt es im ersten Kapitel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Idee der Menschenrechte ist eine der wichtigsten Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens. Gleichzeitig steht die Idee universeller Menschenrechte aber auch immer wieder im Zentrum heftiger Debatten und weltweit kommt es ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000539" }

  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278019" }

  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte - Lehrerhandreichung

    Eine Lehrerhandreichung zur Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278020" }

  • Wir Kinder haben Rechte

    Eine Dokumentation des Deutschen Kinderschutzbundes über eine Unterrichtstsunde zum Thema ”Wir Kinder haben Rechte” finden Sie auf den Seiten von lehrer-online. Dort stehen auch Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1381636" }

  • Die Weltreligionen

    kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Dieser Bereich thematisiert die Weltreligionen. Es gibt Wissenswertes rund um das Judentum, den Hinduismus, den Islam sowie den Buddhismus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016479" }

  • Wir - Ihr - und die da, Sequenz 1

    Ein Weißer und ein Blauer stoßen bei der Jagd aufeinander. Sie streiten sich um das Beutetier. Beim Auftauchen einer grünen Figur gehen der Weiße und der Blaue ein Bündnis gegen den Grünen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000672" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite