Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 1468 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Alpen - Murmeltiere


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.148" }

  • Faunistische LandesArbeitsGemeinschaft Hessen

    Die FLAGH (Faunistische LandesArbeitsGemeinschaft Hessen) ist ein Zusammenschluß von faunistischen Arbeitsgemeinschaften in Hessen. In diesen sind ehrenamtliche Faunisten tätig.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25427" }

  • Wirbellose - Unterrichtsmaterialien

    Hier finden Sie eine Übersicht über die Unterrichtsmaterialien des Landesbildungsservers BaWü im Bereich der Wirbellosen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110727" }

  • Die Entwicklung des Schädels bei Wirbeltieren

    Die Webseite bietet kurze Informationen zu der Entwicklung der Schädel - angefangen bei den Knorpelfischen (Hai) über die Knochenfische, Amphibien, Reptilien, Vögel bis zu den Säugetieren. Die Schädel der einzelnen Tierklassen sind frei drehbar. Die Texte sind kurz, im Fokus stehen die Bilder, Zeichnungen und drehbaren Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1174946" }

  • Rätsel zu Wirbeltieren

    Die auf Arbeitsblatt drei beschriebenen Tiere sollen in Blatt eins eingetragen werden. Blatt zwei enthält die Lösungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1269675" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1009" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen (PDF-Dokument)

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1008" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen (PDF-Dokument)

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1008" }

  • Ein Hühnerei untersuchen

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1007" }

  • Ein Hühnerei untersuchen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1006" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite