Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: UMWELTERZIEHUNG)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aktuelle Veranstaltungshinweise der lokalen Agenda 21 in Hannover

    Auf Termine für Veranstaltungen zu Themen der nachhaltigen Entwicklung in und außerhalb Hannovers verweist diese Seite. Sendetermine von themenbezogenen Fernsehsendungen sind ebenfalls aufgelistet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13868" }

  • Kinder und Jugendliche für das Thema Umweltschutz begeistern

    Egal, ob besorgte Schülerinnen und Schüler oder neugierige Kindergartenkinder: Wie können sich gerade junge Menschen in den Umweltschutz einbringen, ohne große Geldsummen spenden zu müssen? Und wie können sie trotzdem dazu beitragen, den von Menschen verursachten Schäden an der Umwelt nach ihren jeweiligen Möglichkeiten ein Stück weit entgegenzuwirken? Der Ratgeber ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51100" }

  • Bildungsatlas Umwelt und Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern

    Die Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern bietet hier eine Datenbank, in der Anbieter und Angebote, Einrichtungen und Veranstaltungen zur Umweltbildung im Land recherchiert werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33617" }

  • Nachhaltigkeit in Hamburg

    Die Seiten informieren über Themen der Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung. Die Stadt stellt u.a. ihr Konzept sowie Gute Beispiele Hamburger- Nachhaltigkeitsprojekte vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33634" }

  • Was ist Boden?

    Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern bietet Materialien für den Unterricht im Fach Umweltbildung an. Dieses Modul enthält Informationen über Ursprung und Bedeutung des Bodens als eine der Grundlagen des Lebens, seine Funktionen, seine rechtliche Stellung, seine Bestandteile und seine physikalisch-chemischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16273" }

  • Praxis Umweltbildung

    in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41379" }

  • Agenda 21 - Treffpunkt

    Der Agenda 21 Treffpunkt bietet eine Kommunikationsplattform für alle, die sich in Schule und Unterricht der Agenda 21 verpflichtet fühlen. Informationen und Materialien gibt es zu den Themen: ÖKONOMIE - Armut und Reichtum, Arbeit und Umwelt, Konsum und Produktion, Ernährung und Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Müll und Recycling, Chemikalien; ÖKOLOGIE - Energie, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13272" }

  • Umweltbundesamt für Kinder

    Informationen, Tipps und Mitmachaktionen für kleine und große Umweltschützer. Zu den Themen gehören das Treibhausproblem, Strom- und Wasserverbrauch, Recycling von Müll u.v.a. Kinder erfahren z.B., welche Artikel in einer umweltfreundlichen Schultasche nichts zu suchen haben, warum Fahrrad fahren nachhaltig ist und was es mit dem "Blauen Engel" auf sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31183" }

  • BNE und Klimabildung in der Schule - Interview mit Dr. Alexandra Siegmund

    Caroline Hartmann spricht in der dieser Folge der BNE-Reihe von Bildung auf die Ohren mit Alexandra Siegmund, ehemalige Lehrerin und Geschäftsführerin der SIEGMUND Space & Education gGmbH, kurz S:SE. Die S:SE beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit wissenschaftlichen und pädagogischen Bildungsprojekten, erarbeitet analoge und digitale Materialien zu umwelt- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64320" }

  • Umweltbildungszentren in Niedersachsen

    Das Land Niedersachsen hat seit Beginn der 90er Jahre dieses Netz außerschulischer Umweltlernstandorte aufgebaut. Es handelt sich um Einrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in ihrer pädagogischen Konzeption ausdrücklich an einer erlebnis- und handlungsorientierten, interdisziplinär ausgerichteten Umweltbildung orientierten und die vom Land als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite