Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: NACHSCHLAGEWERK)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Energie-Informationen - Energielexikon

    Energieinfo hat das Ziel, Informationen über das Thema Energie verfügbar zu machen. Das Lexikon enthält Artikel zu allen Arten der Energieerzeugung und Energienutzung, die heute in nennenswertem Umfang zu den durch den Menschen bedingten Energieflüssen beitragen und solche, die in der Zukunft an Bedeutung erlangen können. Insbesondere wurde der Versuch unternommen, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12831" }

  • Inflation 1923

    Als die Inflation in Deutschland im November 1923 ihren Höhepunkt erreichte, waren die Ersparnisse zahlloser Familien vernichtet. Vor allem die völlige Entwertung der als mündelsicher angesehenen Kriegsanleihen führte zu einem immensen Vertrauensverlust in den Staat und erwies sich als äußerst schwere Hypothek der Weimarer Republik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Asyl und Einwanderung

    Das Dossier von ʺSpiegel Onlineʺ informiert knapp über die wichtigsten rechtlichen und politischen Aspekte (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Revolutionen 1848/1849

    Unter Revolutionen von 1848/1849 werden revolutionäre Erhebungen in verschiedenen europäischen Territorien zusammengefasst, die ein Ausdruck der verzögerten Modernisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Herrschaftssystem waren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Märzrevolution 1848 in Berlin

    Die Märzrevolution in Berlin war ein Teil der Revolutionen 1848/1849 in Europa und ein zentrales Ereignis der deutschen Freiheits- und Nationalbewegung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vormärz und Revolution 1815-1849

    Die Beendigung der napoleonischen Herrschaft in Deutschland nach der Völkerschlacht bei Leipzig entfachte bei vielen Deutschen patriotische Begeisterung. Doch ihre Hoffnung auf nationale Einheit wurde bitter enttäuscht. Infos bei LeMO

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bärbels Wetter- und Bauernregeln

    Bauern und Wetterregeln sortiert nach Monaten, darunter nach Lostagen und allgemeinen Regeln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9449" }

  • wissen.de

    Umfassendes online-Nachschlagewerk.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11809" }

  • Weltbank: World Development Report

    Der Weltentwicklungsbericht ist ein seit 1978 jährlich veröffentlichter Bericht der Weltbank, der jeweils einem übergreifenden und für die aktuelle Entwicklungsdiskussion bedeutsamen Thema gewidmet ist (englisch, 2010-23).

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Fragile States Index

    The Fund for Peace, USA, ranks the countries where state collapse may be just one disaster away (2008-19).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite