Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schule und dann? Förderangebote zur Prävention von Schulabbruch und Ausbildungslosigkeit

    Die Befragung von Hauptschülerinnen und Hauptschülern, die diesem Bericht zu Grunde liegt, wurde u.a. im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprogramms `Kompetenzagenturen` des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Projektes `Netzwerk Prävention von Schulmüdigkeit und Schulverweigerung` im Programm `Kompetenzen fördern` des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41971" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)

    Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12588" }

  • BLK: Integration benachteiligter Jugendlicher (Heft 93)

    Integrierte Jugend- und Berufsbildungspolitik, insbesondere zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13673" }

  • BLK: Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (Heft 71)

    Gutachten (51 S.) zum gleichnamigen Programm von Prof. Dr. Rainer Brockmeyer. Es werden der inhaltliche und innovationsplanerische Zielrahmen und das zugrunde liegende Bild der Schule beschrieben, eine Einschätzung der derzeitigen Innovationssituation in Schulen und Schulsystem gegeben, Empfehlungen zu Ausdifferenzierung der vorgegebenen Arbeitsbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12589" }

  • Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Seite des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern informiert über aktuelle schulpolitische Entwicklungen in Sachen ´´Inklusion´´. Darüber hinaus stehen Broschüren und Berichte einer eingesetzten ExpertInnenkommission zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50831" }

  • SchulSPIEGEL

    Im SchulSPIEGEL bietet Spiegel Online neben aktuellen Berichten Links zu Austauschprogrammen, Ausbildungsplatzbörsen und Schülerzeitungswettbewerben sowie weitere Angebote rund um das Thema Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35387" }

  • NEUES LERNEN

    Blog über neue Medien, Bildung, Kunst und Kultur im Netz. Umfangreiche Sammlung freier Hörbücher und Online-Kurse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45545" }

  • SchulbuchZentrum Online Newsletter

    Die kostenlosen Newsletter sind ein Service der Verlage Diesterweg, Schroedel und Westermann. Sie informieren regelmäßig über aktuelle Themen rund um die Bereiche Schule, Bildung und Wissen;Materialiendownloads und Surftipps inklusive.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23010" }

  • Zeitschrift "Klasse - Das Magazin für Schulen in Sachsen"

    “Die Zeitschrift »KLASSE - Das Magazin für Schule in Sachsen« ist eine Zeitschrift für Lehrkräfte, Eltern und alle anderen an Bildung Interesssierten in Sachsen.“ Neben der aktuellen Ausgabe stellt Ihnen das sächsische Staatsministerium für Kultus auch ältere Jahrgänge ab 2006 zu Verfügung. [Zusammenfassung: Angaben von der/m AutorIn der Webseite ergänzt durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51230" }

  • Vorbild für andere: Der Deutsche Schulpreis zeichnet jedes Jahr die besten deutschen Schulen aus

    Der Wettbewerb des Deutschen Schulpreises ehrt besonders gute Schulen und macht ihre innovativen Ideen und Konzepte sichtbar. Gesucht werden Schulen, die Kinder individuell fördern, ihre sozialen und kreativen Fähigkeiten ausbilden, Selbstständigkeit, Verantwortung und Leistungsbereitschaft fördern und sich durch eine demokratische Organisation auszeichnen. Wichtig ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54352" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite