Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: KLIMA) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Bildungsmaterial Demokratie: Europa, Das Klima & Wir (ab Klasse 7)

    Welchen Einfluss hat die EU auf die Klimapolitik? Und was können junge Menschen tun, um die Zukunft Europas und die Klimaschutzpolitik mitzugestalten? Europa und der Klimawandel sind zwei Themen, die junge Menschen derzeit stark bewegen. Das zeigt sich insbesondere bei den Fridays for Future-Demonstrationen. Viele junge Menschen wünschen sich mehr Möglichkeiten, um in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60517" }

  • Extremwetter und Klimawandel - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I von Greenpeace

    Mit dieser Unterrichtseinheit befassen sich Schüler*innen mit den Folgen der Erderwärmung und setzen sich insbesondere mit Extremwetterereignissen auseinander. Dabei werden die wichtigsten Forschungsergebnisse des Weltklimarats der Vereinten Nationen vermittelt (IPCC-Berichte).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61392", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016152" }

  • Bildungsmaterial Mobilität: Verkehr(t)! (ab Klasse 7 + einfacher Zugang für Klasse 5 und 6)

    Das Unterrichtsmaterial „Verkehr(t)!“ regt die Schüler*innen dazu an, das Verkehrsverhalten in ihrer Umwelt zu analysieren und ihre eigene Mobilität kritisch unter die Lupe zu nehmen. Sie erkunden, welche Bedeutung Verkehr für Umwelt und Klima hat und identifizieren Stellen, an denen Handeln möglich und notwendig ist. Greenpeace möchte mit dem Bildungsmaterial den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015207", "DBS": "DE:DBS:60251", "RP": "DE:SODIS:RP-07956370" }

  • Bildungsmaterial erneuerbare Energien: Curriculum Globale Energiewende (Klasse 8-11)

    Das vorliegende Curriculum beinhaltet unterschiedliche Impulsmaterialien für den Fach- und Projektunterricht zum forschenden Lernen, welche Anlass geben sollen, mit Schülerinnen die Notwendigkeit anderer – CO2 freier – Energieversorgung aufgrund des Klimawandelns zu erfassen. Mittels unterschiedlicher Aufgabenstellungen erforschen die Schülerinnen eigenständig die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58318", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013383" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Gesellschaft [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Geografie [ Politische Bildung [ Deutschland [ Pädagogik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Erdkunde [ Änderung [ Veränderung