Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITISCHE THEORIE") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Nachhaltiges Wirtschaften im Modellunternehmen (Unterrichtseinheit)

    Das hier vorgestellte Material ist innerhalb des BLK-Modellversuchs "21 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" entstanden. Zentrales Bildungsziel ist der Erwerb von Gestaltungskompetenz für die Zukunft. In dem Projekt wurde das Öko-Audit-Verfahren (EMAS) in einem Modellunternehmen mit Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Das Öko-Audit ist eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26066", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.424893" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54113", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.923926" }

  • Bildungsmaterial Demokratie: Europa, Das Klima & Wir (ab Klasse 7)

    Welchen Einfluss hat die EU auf die Klimapolitik? Und was können junge Menschen tun, um die Zukunft Europas und die Klimaschutzpolitik mitzugestalten? Europa und der Klimawandel sind zwei Themen, die junge Menschen derzeit stark bewegen. Das zeigt sich insbesondere bei den Fridays for Future-Demonstrationen. Viele junge Menschen wünschen sich mehr Möglichkeiten, um in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60517" }

  • Textilproduktion in Entwicklungsländern

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textilproduktion in Entwicklungsländern" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Produktionsbedingungen und Konsumentenverhalten in einer globalisierten Weltwirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.350110", "DBS": "DE:DBS:20413" }

  • Mein Handy und der Krieg im Kongo

    In dieser Unterrichtseinheit analysieren die Schülerinnen und Schüler kritisch Internetquellen zum Konflikt um den Coltan-Abbau im Kongo und zur globalisierten Handyproduktion.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.410962", "DBS": "DE:DBS:24701" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politologie [ Unterrichtsvorbereitung [ Umwelterziehung [ Gesellschaft [ Politikwissenschaft [ Mathematik [ Umweltbildung [ Deutsch [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politik [ Hochschule [ Studium [ Hochschulausbildung