Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN ANDEREN LÄNDERN UND REGIONEN") ) und (Lernressourcentyp: PRÄSENTATION)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Südsudan - ein neuer Staat in Afrika (2/2)

    ʺNachdem sich MIT OFFENEN KARTEN zunächst mit der Entstehung des Südsudan beschäftigt hat, geht es heute um die Herausforderungen, vor denen der neue afrikanische Staat steht. Das Land verfügt zwar über strategisch wichtige Ressourcen, aber seine Lebensfähigkeit ist aufgrund einer sehr schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Lage alles andere als gesichert.ʺ Auf dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2944041" }

  • Südsudan - ein neuer Staat in Afrika (1/2)

    ʺDie „Republik Südsudan“ wurde offiziell am 9. Juli 2011 gegründet und ist inzwischen der 193. Mitgliedstaat der UNO. Zum besseren Verständnis der Entwicklung, die letztendlich in die Teilung des Sudan und damit zur Entstehung eines neuen Staates in Afrika mündete, beschäftigt sich MIT OFFENEN KARTEN mit der komplexen Geschichte einer Region, die sich heute der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2944040" }

  • Mit Offenen Karten: Neues auf Mauretanien (Reportage)

    MIT OFFENEN KARTEN stellt das nur wenig bekannte und doch im Zentrum der Aktualität stehende Land vor.ʺ Auf dem Reiter ʺUnsere Kartenʺ können die Karten eingesehen werden. Ganz oben rechts kann die Sprache (Deutsch oder Französisch) eingestellt weden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder-Spezial: Indien (Hanisauland)

    Hanisauland stellt Kindern die größte Demokratie der Welt vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik gibt es auch Buchtipps und ein Rezept für eine Curry-Reispfanne.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1417625" }

  • HanisauLand: Israel

    Die Kinderpolitikseite HanisauLand informiert über den Staat Israel, den Nahostkonflikt und das jüdische Leben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583075" }

  • Länder-Informationen: Nordkorea (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Nordkorea, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602840" }

  • Länder-Spezial: Japan (Hanisauland)

    Hanisauland stellt Kindern Japan vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik gibt es auch interessante Buch- und Filmtipps.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1417628" }

  • Länder-Spezial: China (Hanisauland)

    Hanisauland stellt Kindern China vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik gibt es auch Buchtipps, ein Forum und ein Dossier über die Olympiade 2008 in Pekin.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1417088" }

  • Länder-Spezial: Nordkorea

    Hanisauland stellt Kindern Nordkorea vor. In diesem Land sind die Freiheiten der Bürger/-innen sehr eingeschränkt und nur wenige Informationen dringen bis in unsere Nachrichten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600198" }

  • Auswärtiges Amt über Haiti

    Das Auswärtige Amt der BRD informiert über Haiti, seine Beziehungen zu Deutschland, seine Wirtschaft und Außenpolitk.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564121" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite