Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: WÄRMELEHRE) ) und (Systematikpfad: WÄRMETHEORIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "TEMPERATUR, WÄRMEMENGE") ) und (Schlagwörter: MINT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bitte kühl lagern!

    In dieser Aufgabe werden Schülerinnen und Schüler mit der Frage konfrontiert, ob sie Metall oder Wolle verwenden würden, um die Temperatur von wichtigen Medikamenten niedrig zu halten. Während des Arbeitsauftrags sind die Lernenden selbst aktiv, stellen Hypothesen auf, entwerfen Experimente, diskutieren ihre Ergebnisse und beurteilen ihre Ideen. Die Aufgabe ermöglicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015290" }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015303" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Mechanik [ Chemie [ Biologie [ Grafische Darstellung [ Optik [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Elektrizitätslehre