Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: OPTIK) ) und (Systematikpfad: WELLENOPTIK) ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE ANWENDUNGEN")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Selbstbau eines Spektrometers für die Digitalkamera

    Schülerinnen und Schüler können mit sehr geringen Materialkosten selbst ein Spektrometer für die Digitalkamera bauen und eigenständig gut aufgelöste Spektren aufnehmen.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53884", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.834155" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (Word-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_101" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_100" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (Word-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_101" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_100" }

  • Tracing the Invisible

    Within the thematic complex of the optics, satellite images apply exceptionally well. The physical basics of satellite remote sensing reach from the recording to the completed satellite image. The goal of the teaching unit "Tracing the invisible" is to convey the interrelations among the electromagnetic spectrum, reflect ion, absorption and the processes of recording ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001109" }

  • DADOS-Spaltspektrograph

    In Verbindung mit einer digitalen Kamera ermöglicht der DADOS-Spaltspektrograph den Einzug der Spektroskopie in die Schule auf hohem Niveau.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Didaktisch-methodischer Hinweis; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53531", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.742057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Optik [ Schulphysik [ Naturwissenschaften [ Physikunterricht [ Physik [ Interferenz [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Licht [ Beugung [ Fotografie [ Chemie [ Biologie [ Physik und verwandte Wissenschaften [ Grafische Darstellung [ Mechanik