Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: OPTIK) ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE ANWENDUNGEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Sammellinse und Linsengleichung

    Mithilfe eines digitalen interaktiven Arbeitsblatts stellen Lernende die Verbindung zwischen den Messdaten aus einem Schülerexperiment, der Konstruktion von Strahlengängen und der Linsengleichung her. Die Erarbeitung der Linsengleichung im Optikunterricht der 8. Klasse ist für Lernende eine anspruchsvolle Aufgabe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113980" }

  • Das Auge - eine Hochleistungskamera

    Unser Auge funktioniert wie eine Filmkamera: Wie bei einem Kameraobjektiv fällt Licht durch einzelnen ”Bauteile” des Auges - Hornhaut, vordere Augenkammer, Pupille, Linse und Glaskörper. Auf der Netzhaut wird das Licht gebündelt, Bilder entstehen. Von der Netzhaut wandern diese Bilder über den Sehnerv zum Gehirn: Wir sehen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113975" }

  • Fehlsichtigkeit

    Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind wohl die bekanntesten Fehlsichtigkeiten. Welche es noch gibt, worauf sie beruhen und wie sie korrigiert werden können, darüber erhalten Sie hier einen Überblick.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113979" }

  • Optische Täuschungen

    Kuriositäten und visuelle Effekte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113976" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Naturwissenschaften [ Physikunterricht [ Physik [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Licht [ Grafische Darstellung [ Mechanik [ Chemie [ Biologie [ Fotografie [ Optik [ Geometrische Optik [ Elektrizitätslehre [ Reflexion