Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: ZAHLEN) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grundlagen Prozentrechnen und Diagramme

    Wer hat die Wahl gewonnen? Vor dieser Frage stehen Josephine und Matthias, die sich mit ihrer Partei zur Wahl gestellt haben. Wer der Sieger ist und was das alles mit Prozent zu tun hat, wird in dieser Sendung erfahren. Wahlergebnisse lassen sich als Bruch, Dezimalbruch oder Prozentzahl angeben. Gezeigt wird, was der Unterschied ist und wie man Brüche in Prozentangaben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011727" }

  • Basisumformungen - Grundlagenrechnen

    Potenzregeln, Wurzeln, Ausklammern, binomische Formel, wer kann das alles noch? Theoretisch hat es jeder mal gelernt, aber die wenigsten wissen es noch. Wir wiederholen hier sämtliche Grundlagen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009784" }

  • Ganze Zahlen (Mediabox)

    Im ersten Teil geht es um positive und negative Zahlen. Wie man diese mithilfe einer Zahlengeraden vergleichen kann, wird hier erklärt.Die Mediabox umfasst 21 Stationen:Film: Wetterwarte Hohenpeißenberg, Übung 1: Hast du gut aufgepasst?, Film: Was sind die Bestandteile einer Zahl?, Film: Gegenstände einer Temperaturskala zuordnen, Übung 2: Gegenstände zuordnen, Film: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014941" }

  • Figurierte Zahlen

    Figurierte Zahlen sind Klassen von Zahlen, die sich als geometrische Figuren gleicher Art darstellen bzw. legen lassen. Dies bedeutet, dass sich mit einer bestimmten Anzahl von Plättchen eine bestimmte geometrische Figur legen lässt, aber eben auch, dass sich aus vorherigen solcher Figuren neue Figuren dieser Bauart legen lassen. Dieses aufeinanderfolgende Bauen von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016535" }

  • Arbeitsblätter zu Logik und Knobeln in Klasse 2, 3 und 4

    Arbeitsblätter zu Logik und Knobeln im Zahlenraum bis 10, 20 und 50 mit Zahlenmauern und Rechendreiecken - da nur die äußeren Zahlen vorgegeben sind, ist zum Lösen Logik und systematisches Probieren erforderlich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014431" }

  • Arbeitsblätter zu den Grundrechenarten für Klasse 1 und 2

    Auf diesen Arbeitsblättern werden mindestens 2 verschiedene Grundrechenarten miteinander kombiniert. Das Material ist nach Aufgabentyp und den maximal in den Aufgaben vorkommenden Beträgen sortiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000471" }

  • Arbeitsblätter zur Addition in Klasse 1 und 2

    Arbeitsblätter zur Addition im Zahlenraum bis 10, 20, 50 und 100 in verschiedenen Aufgabentypen: Zahlenmauern, Rechendreiecke und Rechenhäuser

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014423" }

  • Arbeitsblätter zur Division in Klasse 2 + 3

    Arbeitsblätter zur Division im Zahlenraum bis 50 und 100 mit dem Aufgabentyp Rechenhäuser.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014428" }

  • Schriftliche Division für Klasse 3, 4 und 5

    Arbeitsblätter zur schriftlichen Division im Zahlenraum bis 1.000, 10.000, 100.000 und 1 Million mit und ohne Hilfslinien, Rest und Komma.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014430" }

  • Rechengesetze

    In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite