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  • Mathematik-digital/Einführung in die Prozentrechnung

    Interaktive Quizübungen zum Thema Prozentrechnung.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55008" }

  • Zuckerrüben (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Erfahrungsgemäß bereitet das Erkennen des Grundwertes bei prozentualen Steigerungen (prozentualen Veränderungen) sowie das Aufstellen und Lösen von Verhältnisgleichungen den Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Hier besteht erhöhter Übungsbedarf, um die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu entwickeln. Aktuelles Zahlenmaterial für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_912" }

  • Zuckerrüben (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Erfahrungsgemäß bereitet das Erkennen des Grundwertes bei prozentualen Steigerungen (prozentualen Veränderungen) sowie das Aufstellen und Lösen von Verhältnisgleichungen den Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Hier besteht erhöhter Übungsbedarf, um die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu entwickeln. Aktuelles Zahlenmaterial für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_911" }

  • Zuckerrüben (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Erfahrungsgemäß bereitet das Erkennen des Grundwertes bei prozentualen Steigerungen (prozentualen Veränderungen) sowie das Aufstellen und Lösen von Verhältnisgleichungen den Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Hier besteht erhöhter Übungsbedarf, um die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu entwickeln. Aktuelles Zahlenmaterial für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_911" }

  • Zuckerrüben (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Erfahrungsgemäß bereitet das Erkennen des Grundwertes bei prozentualen Steigerungen (prozentualen Veränderungen) sowie das Aufstellen und Lösen von Verhältnisgleichungen den Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Hier besteht erhöhter Übungsbedarf, um die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu entwickeln. Aktuelles Zahlenmaterial für ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_912" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Internethandel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgabe stellt grundlegende Anforderungen zur Prozentrechnung. Die Teilanforderungen werden mit einer gut überschaubaren grafischen Darstellung verknüpft. Aus dieser Darstellung sind aufgabenrelevante Informationen abzulesen, die dann beim Berechnen, Entscheiden und Begründen zur Anwendung kommen. In solchen Anwendungsfällen treten Größen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_858" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Internethandel (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgabe stellt grundlegende Anforderungen zur Prozentrechnung. Die Teilanforderungen werden mit einer gut überschaubaren grafischen Darstellung verknüpft. Aus dieser Darstellung sind aufgabenrelevante Informationen abzulesen, die dann beim Berechnen, Entscheiden und Begründen zur Anwendung kommen. In solchen Anwendungsfällen treten Größen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_857" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Internethandel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgabe stellt grundlegende Anforderungen zur Prozentrechnung. Die Teilanforderungen werden mit einer gut überschaubaren grafischen Darstellung verknüpft. Aus dieser Darstellung sind aufgabenrelevante Informationen abzulesen, die dann beim Berechnen, Entscheiden und Begründen zur Anwendung kommen. In solchen Anwendungsfällen treten Größen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_858" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Internethandel (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Aufgabe stellt grundlegende Anforderungen zur Prozentrechnung. Die Teilanforderungen werden mit einer gut überschaubaren grafischen Darstellung verknüpft. Aus dieser Darstellung sind aufgabenrelevante Informationen abzulesen, die dann beim Berechnen, Entscheiden und Begründen zur Anwendung kommen. In solchen Anwendungsfällen treten Größen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_857" }

  • Dreisatz

    Der Dreisatz ist ein einfaches Lösungsverfahren, das man anwenden kann, wenn die Werte zweier Größen immer in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen (d.h. wenn die beiden Größen zueinander direkt proportional sind).

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56058" }

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