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Es wurden 12 Einträge gefunden

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1 bis 10
  • Proportionalität - Unterrichtseinheit

    Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35287" }

  • Lineare Funktionen interaktiv erkunden - Unterrichtseinheit

    Sachverhalte grafisch darstellen sowie Sachverhalte aus Graphen ablesen und interpretieren zu können sind Grundfertigkeiten, auf die wir in unserer modernen Lebenswelt nicht verzichten können. Diese Fähigkeiten im Unterricht auszubilden, ist nicht zuletzt auch Aufgabe eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts. In der Verbindung von Alltagssituationen mit dem Thema Lineare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31890" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen - Unterrichtseinheit

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben. Material steht zum Download zur ...

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    { "DBS": "DE:DBS:36992" }

  • Umrechnen von Dezimalzahlen in Brüche

    Es gibt drei Methoden, eine Dezimalzahl in einen Bruch umzuwandeln: 1. Nachkommastellen zählen. 2. Periodenlänge zählen. 3. Auswendiglernen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56406" }

  • Division von Dezimalbrüchen

    Die Division von zwei Dezimalbrüchen kann man in eine Division von zwei ganzen Zahlen umformen. Dann kann man wie gewohnt dividieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56404" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

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    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

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    { "DBS": "DE:DBS:56043" }

  • Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13

    Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.

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  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56060" }

  • Unterrichtmaterialien für den Mathematikunterricht im 8. und 9. Schuljahr

    Theorieblätter, Hefteinträge, Übungen, Tests, Formulare und Checklisten zu den Schwerpunkten Funktionen, Geometrie, Masseinheiten, Prozent- und Zinsrechnen, Terme und Gleichungen, Stochastik, Zahloperationen und Mathematische Projekte stehen als PDF unentgeltlich für die nicht kommerzielle Nutzung zu Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21253" }

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