Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

  • Deutschsprachiges Forum zum Thema "Rechenschwäche"

    - Diskussionsforum für Eltern, rechenschwache Jugendliche und Erwachsene - Experten beantworten Fragen - Informationen für Elterninitiativen - Forum Erwachsenendyskalkulie

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33780" }

  • Qualitätskriterien für lerntherapeutische Einrichtungen zur Behandlung von Rechenschwäche

    Der Autor kommentiert die Qualitätskriterien für lerntherapeutische Einrichtungen, wie sie der Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie fordert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33781" }

  • Mathe macht Musik

    Mathe macht Musik enthält Impulse zu einem musikalischen Mathematikunterricht. Die Klang und Bewegungsimpulse sind den Themenbereichen des Mathematikunterrichts zugeordnet. Sie heissen: Muster und Ordnungen / Zahlenraum und Zahlbegriff / SChätzen, messen und berechnen / Grundoperationen / Zufall und Kombinatorik / Stellentafel / Verflixt! (Problemlösen) / Rechnen mit Geld / ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31156" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Deutschland [ Studium [ Hochschulausbildung [ Geometrie [ Studierender [ Student [ Forschung [ Hochschulpolitik [ Weiterbildung [ Studienreform [ Hochschulreform [ Vereinigte Staaten [ Universität [ USA [ Statistik