Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "GRÖßEN IM ALLTAG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Mathematik für draußen

    Egal ob im Garten oder bei einem längeren Spaziergang, die Welt ist voller Mathematik. Auf dieser Seite finden Sie Mathematik, die Sie draußen finden oder draußen machen können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zahlenzauberei im Fußball

    Abwehrdreieck, Schusswinkel und prozentualer Ballbesitz: Fußball und Mathe bilden die besten Kombinationen. Erkunden Sie mit Ihrer Klasse die Mathematik hinter dem Spiel, ohne die der Profisport schon lange nicht mehr auskommt.  Zu den Arbeitsblättern ->

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺMathematik zum Anfassenʺ mit Albrecht Beutelspacher

    In der Serie ʺMathematik zum Anfassenʺ spricht Prof. Beutelspacher über die Mathematik. Es geht um aktuelle und historische Fragen der Mathematik, Experimente zum Mitmachen und knifflige Gedankenspiele. Auf der Seite des Bayerischen Rundfunks stehen zwei Staffeln zum Ansehen bereit. Hier geht es zu den Videos ->

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leonardo Escape-Room (LER)

    Dieser digitale Escape-Room zum Leben und Wirken des Universalgelehrten Leonardo da Vinci ist ein gemeinsames Projekt der Experimente-Werkstatt Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und LOCKED Escape Rooms.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spannendes Rechnen mit Samtpfoten

    Ob zu Hause oder in der Schule: Katzen machen das Leben schöner. Diese Arbeitsblätter bereichern Ihren Unterricht mit originellen Aufgaben aus dem Alltag mit einer Katze.Viel Spaß mit den ʺschnurrhaargenauenʺ Berechnungen! Zu den Arbeitsblättern ->  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55034" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms

    Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55033" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Geometrie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Text [ Schüler