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  • Vielecke (Polygone) spiegeln

    Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit verschiedene geometrische Formen zu spiegeln. Dabei kann die geometrische Form gewählt werden bzw. ob an einer Achse oder an einem Punkt gespiegelt werden soll.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217401" }

  • Höhe eines Dreiecks

    Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56134" }

  • Kreiszahl Pi

    Die Kreiszahl pi ist eine der wohl wichtigsten Konstanten in der Mathematik.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56227" }

  • Zylinder (Mathematik)

    Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55951" }

  • Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen

    Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56192" }

  • Dynamische Mathematik

    Dynamische Mathematik am Computer eröffnet neue Wege zu experimentell-entdeckendem Lernen im Mathematikunterricht und regt zum Weiterforschen an, macht die traditionellen Arbeitsmittel aber nicht überflüssig.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.447819" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Kreuzworträtsel zur Flächenberechnung

    Gesucht werden dreizehn Begriffe rund um das Thema Flächenberechnung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.15" }

  • Kegel (Mathematik)

    Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55954" }

  • Kugel (Mathematik)

    Eine Kugel ist im dreidimensionalen Raum das, was im zweidimensionalen Raum ein Kreis ist, nämlich die Menge aller Punkte, die zu einem Mittelpunkt M alle den gleichen Abstand r haben.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55955" }

  • Gerade (Mathematik)

    Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung von 2 Punkten. Verlängert man eine Strecke über einen Punkt hinaus, so erhält man eine Halbgerade.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56200" }

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