Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "GRAFISCHE DARSTELLUNG")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umkehrfunktion von y=x² (Wurzelfunktion)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:860272", "HE": "DE:HE:860272" }

  • Geometrische Operationen mit Parabeln

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344872" }

  • Interaktive Excel-Datei zu Quadratischen Funktionen

    Mit Zustimmung von Klaus-D. Wierzioch www.mathe-physik-aufgaben.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1344870" }

  • Lineare Funktionen - die Funktionsmaschine

    Mithilfe des mathematischen Modells der Funktionsmaschine machen die Schülerinnen und Schüler ihre erste Bekanntschaft mit dem Funktionsbegriff. Im weiteren Verlauf der Unterrichtseinheit wird die lineare Funktion als solche anschaulich und ausführlich mit vielen interaktiven Übungen untersucht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329405" }

  • Parabel

    Eine Parabel ist der Graph einer quadratischen Funktion. Parabeln haben ein typisches bogenförmiges Aussehen und können nach oben oder nach unten geöffnet sein. Ihr eindeutig bestimmter tiefster bzw. höchster Punkt heißt Scheitelpunkt.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56101" }

  • Parabel zeichnen (Mathematik)

    Dieser Artikel befasst sich mit dem Zeichnen des Graphen einer quadratischen Funktion.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56209" }

  • Temperaturskalen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_904" }

  • Temperaturskalen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_902" }

  • Temperaturskalen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_904" }

  • Magdeburger Türme (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert Grundwissen bei der Anwendung des Kosinussatzes sowie das Anwenden des Maßstabes. Die Teilaufgaben a) und b) bieten eine Möglichkeit der gegenseitigen Kontrolle. Für die Teilaufgabe c) reicht eine Argumentation mithilfe der Konstruktion nicht aus. Es gibt mehrere Argumentationsmöglichkeiten. So könnte z. B. der in Frage ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_888" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite