Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: EIGENSCHAFTEN)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Magdeburger Türme (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert Grundwissen bei der Anwendung des Kosinussatzes sowie das Anwenden des Maßstabes. Die Teilaufgaben a) und b) bieten eine Möglichkeit der gegenseitigen Kontrolle. Für die Teilaufgabe c) reicht eine Argumentation mithilfe der Konstruktion nicht aus. Es gibt mehrere Argumentationsmöglichkeiten. So könnte z. B. der in Frage ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_889" }

  • Funktionenmix (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe werden Grundanforderungen aus dem Kompetenzschwerpunkt Zuordnungen und Funktionen wie das Zeichnen einer linearen und einer quadratischen Funktion verlangt. Da die Aufgabe nicht fordert, die Graphen genau innerhalb des gegebenen Intervalls zu zeichnen, ist das Darstellen im vorgegebenen Intervall auch dann erfüllt, wenn die Graphen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_886" }

  • Funktionenmix (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe werden Grundanforderungen aus dem Kompetenzschwerpunkt Zuordnungen und Funktionen wie das Zeichnen einer linearen und einer quadratischen Funktion verlangt. Da die Aufgabe nicht fordert, die Graphen genau innerhalb des gegebenen Intervalls zu zeichnen, ist das Darstellen im vorgegebenen Intervall auch dann erfüllt, wenn die Graphen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_886" }

  • Funktionenmix (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe werden Grundanforderungen aus dem Kompetenzschwerpunkt Zuordnungen und Funktionen wie das Zeichnen einer linearen und einer quadratischen Funktion verlangt. Da die Aufgabe nicht fordert, die Graphen genau innerhalb des gegebenen Intervalls zu zeichnen, ist das Darstellen im vorgegebenen Intervall auch dann erfüllt, wenn die Graphen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_885" }

  • Magdeburger Türme (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert Grundwissen bei der Anwendung des Kosinussatzes sowie das Anwenden des Maßstabes. Die Teilaufgaben a) und b) bieten eine Möglichkeit der gegenseitigen Kontrolle. Für die Teilaufgabe c) reicht eine Argumentation mithilfe der Konstruktion nicht aus. Es gibt mehrere Argumentationsmöglichkeiten. So könnte z. B. der in Frage ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_889" }

  • Magdeburger Türme (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert Grundwissen bei der Anwendung des Kosinussatzes sowie das Anwenden des Maßstabes. Die Teilaufgaben a) und b) bieten eine Möglichkeit der gegenseitigen Kontrolle. Für die Teilaufgabe c) reicht eine Argumentation mithilfe der Konstruktion nicht aus. Es gibt mehrere Argumentationsmöglichkeiten. So könnte z. B. der in Frage ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_887" }

  • Vitamin C (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_927" }

  • Vitamin C (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_927" }

  • Vitamin C (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Schülerinnen und Schüler sollten frühzeitig an unterschiedliche Skaleneinteilungen gewöhnt werden und lernen, auch Zwischenwerte zu ermitteln. Außerdem ist der Wechsel der Blickrichtung (vorwärts, d. h. von Abszisse zur Ordinate, bzw. rückwärts, d. h. von der Ordinate zur Abszisse) zu üben. Beim Auswerten von Schülerlösungen ist auf das ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_925" }

  • Stromverbrauch (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert nicht zwingend ein Formulieren der Berechnungsschritte oder gar ein Aufstellen einer Gleichung. Darauf sollte aber bei der Auswertung Wert gelegt werden. Wenn eine solche Vorschrift bekannt ist, stellt das Berechnen der Funktionswerte eine basale Kompetenz dar. Die graphische Darstellung oder die Wertetabelle sollten dazu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite