Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Funktionen

    Auf dieser Seite von mathe-online.at wird der Funktionsbegriff ausführlich erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836989" }

  • Online-Arbeitsblatt 5: Übungen zum Darstellen von Normalparabeln

    Zunächst muss der Scheitelpunkt gefunden werden. Danach werden Punkte des Graphen gesucht und anschließend kontrolliert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Arbeitsblatt 4: Übungen zum Umformen Quadratischer Funktionen

    Umformen zur Scheitelpunktform und umgekehrt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Arbeitsblatt 3 Übungen zum Erkennen von Quadratischen Funktionen II

    Verschobene Normalparabeln sollen richtig zugeordnet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Arbeitsblatt 2: Parabeln im Koordinatensystem

    Übungen zu quadratischen Gleichungen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Arbeitsblatt 1: Erkennen von Quadratischen Funktionen

    Alle Aufgaben dieser Seite beziehen sich auf Funktionen mit den Funktionsgleichungen y = a x2 , y = x2 +b oder y = a x2 +balso auf verschobene bzw. gestreckte, gestauchte oder gespiegelte Normalparabeln! Beantworte die Fragen zu den Aufgaben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }