Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: LATEIN) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Schlagwörter: LATEIN) ) und (Systematikpfad: "WORTSCHATZ, LEXIK")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Der AcI: Nebensätze im Latein-Unterricht

    In diesen Materialien befassen sich die Schülerinnen und Schülern mit dem AcI, einem wichtigen und dem wohl am häufigsten auftretenden grammatischen Phänomen des Latein-Unterrichts. Interaktive Übungen unterstützen den Lernprozess beziehungsweise festigen das Gelernte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002056" }

  • Die Zeitformen im Latein-Unterricht: das Perfekt

    In diesem Arbeitsmaterial beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der lateinischen Zeitform Perfekt, einem Tempus mit einer hohen Dichte an Variationen und Unregelmäßigkeiten in den Verbformen. Ein Lernvideo bietet Hilfestellung und Erklärungen und anhand interaktiver Übungen wird das Gelernte gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002091" }

  • Graffiti aus Pompeji

    Eine recht ausgefallene und interessante Kurzlektüre stellen die spärlich editierten und von Literaturwissenschaft und Unterricht eher vernachlässigten antiken römischen Graffiti dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.214047" }

  • Tragödie der Antigone: Streitgespräch zwischen Antigone und Ismene

    Diese Unterrichtssequenz zur Tragödie der Antigone beinhaltet eine Interpretation des Streitgesprächs zwischen Antigone und Ismene, welche in die heute noch relevante Frage mündet, wann es vertretbar ist, aus Gewissensgründen anders zu handeln als das Gesetz es vorschreibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007025" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Lateinunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Antike [ Altsprachlicher Unterricht [ Altertum [ Englisch [ Geschichte [ Wortschatz [ Text [ Didaktische Erörterung [ Deutschunterricht [ Textinterpretation [ Französisch [ Syntax