Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: LATEIN) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_931" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_933" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_934" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen (PDF-Dokument)

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_933" }

  • Tempusfunktionen an dem Text "Vogelflug und Götterwille" beschreiben (PDF-Dokument)

    Der Vorschlag ist als Lernaufgabe für den Schuljahrgang 7/8 konzipiert, mit entsprechenden Anpassungen auch als Testaufgabe verwendbar. Aufgaben 1a, 1b, 3c. Schülerinnen und Schüler sollen Funktionen der lateinischen Tempora am Unterschied von Imperfekt und Perfekt feststellen. Sie erfassen dabei auch, dass dieser Unterschied im Deutschen nicht mehr bewusst praktiziert ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_936" }

  • Entspannung oder Stress? - Antike und heutige Badeanstalten vergleichen

    Die Lernaufgabe ist für drei Unterrichtsstunden der Schuljahrgänge 7/8 konzipiert. Sie kann durchgeführt werden, wenn im Unterricht das Thema Thermen behandelt wird. Ein Einsatz ist bereits im ersten Lernjahr möglich, da der Text zweisprachig angeboten und durch Formen- und Syntaxvorgaben ergänzt wird. Auch in Aufgabe 6 wird nicht übersetzt, sondern die vorgegebene ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34775_932" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lateinunterricht [ Antike [ Altsprachlicher Unterricht [ Altertum [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Text [ Didaktische Erörterung [ Textinterpretation [ Schulunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Philologie [ Latinum [ Grammatik [ Übersetzung [ Griechisch