Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: PROGRAMMIERUNG) ) und (Schlagwörter: ALGORITHMUS)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

  • Bildungsinitiative Code your Life - Programmieren für die Zukunft

    Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche bereits früh an die Grundlagen des Programmierens heranzuführen. Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57333", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014050" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Informatik [ Datenverarbeitung [ Applikation [ Anwendung [ Mathematikunterricht [ Personal Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Mathematik [ Informatikunterricht [ Programmiersprache [ Informationstechnologie [ WINDOWS [ Computerunterstützter Unterricht