Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: "NEUERE GESCHICHTE") ) und (Systematikpfad: "WEITERE THEMEN DER NEUEREN EUROPÄISCHEN GESCHICHTE") ) und (Schlagwörter: OKTOBERREVOLUTION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Oktoberrevolution

    Die Oktoberrevolution in Russland war eine sozialistische Revolution, die die liberale Übergangsregierung unter Alexander Kerenski, die in der Februarrevolution entstanden war, stürzte. Sie fand nach dem julianischen Kalender, der damals in Russland galt, im Oktober statt, nach dem heute gültigen gregorianischen im November.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersicht: Die Russische Februar- und Oktoberrevolution 1917

    Illustrierte Skizze - Verwendbar als Arbeitsblatt oder Folie - mit Darstellung der Ursachen, des Verlaufs und der Folgen der beiden Revolutionen. [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115469" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Erster Weltkrieg [ Bildungsgeschichte [ Geschichtsunterricht [ 20. Jahrhundert [ Weltkrieg [ Politische Bildung [ Nationalsozialismus [ Erste [ Zeitgeschichte [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland