Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: "GESCHICHTE VON 1945 BIS 1990") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblatt 5 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Seltsame Ortsschilder Wie lassen sich seltsame Ortsschilder in RLP erklären?

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955986" }

  • Arbeitsblatt 3 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Zahlen, Daten, Fakten (Geschichtliches) zum Bundesland Rheinland-Pfalz

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955984" }

  • Arbeitsblatt 4 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Das "Kunstprodukt" Rheinland-Pfalz Enstehung des Bundeslandes aus der Pfalz, Rheinprovinz, Hessen-Nassau und Rheinhessen

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955985" }

  • Arbeitsblatt 6 (Lösungen) zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 5 Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955987" }

  • Arbeitsblatt 2 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Zahlen, Daten, Fakten - Steckbrief (geograhisches) zum Bundesland Rheinland-Pfalz Sobald allen das Thema klar ist, teilt die Lehrkraft Arbeitsblatt 2 aus und gibt den Arbeitsauftrag, einen Steckbrief zum Bundesland Rheinland-Pfalz zu erstellen beziehungsweise diesen auszufüllen. Dies soll zunächst in Einzelarbeit geschehen, um das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955983" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

  • Die Mauer im Leben der Menschen in Ost- und West-Berlin

    Die Berliner Mauer - ein Thema für die Grundschule? Ja! Und das nicht nur für Kinder in Berlin. Lassen Sie ihre Klasse herausfinden, was die Berliner Mauer für die Menschen in der Stadt bedeutete. So lernen die Schülerinnen und Schüler schon in jungen Jahren den Wert von Demokratie und Freiheitsrechten kennen und schätzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1471612" }

  • Internetlexikon Jüdische DP Lager und Gemeinden in der US Zone

    Das Internetprojekt sammelt Informationen über alle jüdischen DP-Camps und Communities in der US Zone nach 1945. Es kann nach Städten und Gemeinden gesucht werden. Die Einträge enthalten die Adresse, Informationen über die Anzahl der Mitglieder/Bewohner sowie die Dauer der Existenz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55475" }

  • Lernort Geschichte - Die Geschichte Sachsen-Anhalts im Zeitstrahl

    Hier geht es von der Besiedlung des heutigen Sachsen-Anhalts bis zur Neugründung des Bundeslandes. Zahlreiche Texte und Quellenangaben sowie Arbeitsmaterial für den Unterricht machen das Angebot zur Fundgrube für Lehrkräfte sowie für historisch Interessierte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21692" }

  • Portal einestages - Zeitgeschichten auf spiegel-online

    Das Geschichtsportal will Geschichten, Erinnerungen und Bilder von Menschen sammeln – und so ein kollektives Gedächtnis herstellen. Darüber hinaus gibt es ein Onlinespiel, das das ökologische Bewusstsein trainiert. Durch diverse Web 2.0 Applikationen können sich Nutzerinnen und Nutzer am Aufbau eines neuartigen kollektiven Gedächtnisses beteiligen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49552" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite