Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: SOZIALGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: DASEINSGRUNDFUNKTIONEN)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtseinheit »Klimawandel am Beispiel Peru«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe II (für die unteren Klassen der Sek I geeignet) Dauer: 180 Minuten Diese Unterrichtseinheit dient zur Thematisierung der Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung von Kindern in Peru. Vorgestellt wird der Projektpartner »Asociación Bartolomé Aripaylla«, der mit innovativen Methoden den Auswirkungen des Klimawandels begegnet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012838" }

  • Fotoreportage »Unterwegs in den Anden«

    Diese Fotoreportage begleitet die Unterrichtseinheit »Klimawandel am Beispiel Peru«.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012839" }

  • Dossier: Respekt für Kinder weltweit

    Was bedeutet Respekt? Wie entstehen Vorurteile und wie kann man sie vermeiden? Was ist Mobbing, wie kann man Kinder davor schützen? Welche Gruppen von Kindern weltweit sind Respektlosigkeit besonders ausgesetzt? Wie setzen sich Projektpartner des Kindermissionswerks für sie ein? Beiträge von Fach- leuten und Projektpartnern, Interviews und Berichte veranschaulichen im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014224" }

  • WebGIS Westfalen

    WebGIS Westfalen ist ein neues internetbasiertes Geo-Informationssystem, mit dem Schülerinnen und Schüler in nur wenigen Schritten thematische Karten über den Raum Westfalen erstellen können. Aktuell lässt sich eine Vielzahl an soziodemographischen Daten visualisieren und einander gegenüberstellen, weitere Themen folgen. Räumliche Bezugsebene sind die Kreise und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005604" }

  • The World’s Largest Lesson – Die Welt. Wie wir sie uns wünschen

    Ein Wegweiser für junge Leute. Die Lernenden beschäftigen sich mit den globalen Zielen nachhaltiger Entwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015610" }

  • The World’s Largest Lesson – Keine Hungersnot

    Eine Sammlung von Bildern und Grafiken für den Unterricht, um für das Ziel zur Bekämpfung von Hungersnot zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015611" }

  • The World’s Largest Lesson – Jeder und Jede hat das Zeug zum Goalkeeper!

    Durch diese Lektion soll den Lernenden bewusst werden, dass jeder und jede Einzelne das Potenzial in sich trägt, als Goalkeeper/in für die Erreichung der globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung (kurz, der Globalen Ziele) aktiv zu werden. Wenn die Lernenden verstehen, dass zur Erreichung dieser Nachhaltigkeitsziele wirklich jeder eingebunden werden muss, werden sie die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015614" }

  • The World’s Largest Lesson – Gelerntes in die Tat umsetzen

    Diese Unterrichtseinheit bezieht sich auf die durch das Material von The World's Largest Lesson erworbenen Kenntnisse. Die Schülerinnen und Schüler sollen – angeregt durch ihr Wissen rund um die Globalen Ziele – in ihrem unmittelbaren Umfeld ein Problem/einen Missstand ausfindig machen, zu dessen Beseitigung sie beitragen möchten, und einen entsprechenden Aktionsplan ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015613" }

  • The World’s Largest Lesson – Von den MDGs zu den Globalen Zielen

    Am 25. September 2015 verabschieden 193 Staats- und Regierungschefs die Globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung in New York. 17 Ziele, die in den nächsten 15 Jahren drei große Dinge erreichen sollen: Armut beenden, Ungleichheit und Ungerechtigkeit bekämpfen und Klimawandel verhindern. The World’s Largest Lesson ist ein gemeinschaftliches Projekt zur Bekanntmachung der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012896", "DBS": "DE:DBS:57931" }

  • The World’s Largest Lesson – Platz für die Natur schaffen.

    In dieser Unterrichtseinheit verstehen die Lernenden, warum biologische Vielfalt der Schlüssel zur Entwicklung der globalen Ziele ist und warum der Verlust der biologischen Vielfalt eine Bedrohung für den Menschen und den Planeten darstellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015612" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite