Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: HYDROGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: GEWÄSSER) ) und (Systematikpfad: ÖKOSYSTEM)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Emscher-Umbau und Abwasserkanal Emscher

    Der ökologische Umbau des Emschersystems besteht aus dem Aufbau eines zentralen Abwasserklärsystems im Ruhrgebiet, dem Bau von unterirdischen Abwasserkanälen und der Renaturierung der Emscher und ihrer Nebenflüsse. Er wurde in den 1980er-Jahren begonnen und soll etwa im Jahr 2020 abgeschlossen sein. Dieser Beitrag beschreibt die ersten Phasen der ökologischen Umgestaltung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004990" }

  • Renaturierte Fließgewässer in Westfalen

    Dieser Beitrag geht zunächst auf die Notwendigkeit der Renaturierung von Fließgewässern ein. Er beleuchtet die gesetzlichen Rahmenbedingungen und zeigt an den Beispielen Lippe, Ems, Ruhr und Emscher die Umsetzung verschiedener Schutzkonzepte. Zusätzlich gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004940" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Seeschifffahrt [ Geografie [ Gezeitenvorhersage [ Geographie [ Erdkunde [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Sachunterricht [ Geschichte [ Politik und Wirtschaft [ Wirtschaft [ Politische Bildung [ Grafische Darstellung [ Biologie [ Landwirtschaft