Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 33
  • ELFE-T: Förderung des Leseverständnisses - CD-ROM-REZENSION

    ELFE-T ist ein umfassendes Programm zur Unterstützung des Leselernprozesses im Unterricht des 1. bis 6. Schuljahres. Im Vordergrund des Trainings steht die schrittweise Anbahnung der Lesekompetenz auf der Wort-, Satz- und Textebene. Die CD-ROM kann sowohl als Unterstützung des Leselernprozesses als auch zur Ermittlung des individuellen Lernstands im Lernbereich Lesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37479", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.591298" }

  • Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie - Linktipps

    Der Universalgelehrte Leonardo da Vinci kämpfte mit Buchstaben und Wörtern und auch die Kriminalautorin Agatha Christie war Legasthenikerin. Schätzungsweise fünf bis zehn Prozent aller Schulkinder leiden an einer Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Und damit scheitern sie oftmals schon bei den ersten wichtigen Schritten in ihrer schulischen Laufbahn. Legastheniker ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30744", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.486545" }

  • Grenzen überwinden mit E-Mail-Partnerschaften - Unterrichtseinheit

    Das Internet und die Möglichkeit des kostengünstigen und äußerst Zeit sparenden Verschickens von E-Mails hat die Kommunikation verändert. Bei unserer E-Mail-Partnerschaft mit einer polnischen Schule haben wir nicht nur die Voraussetzungen und Abläufe der E-Mail-Korrespondenz kennen gelernt, sondern auch viel über die Lebensbedingungen der Kinder in Polen erfahren. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30361", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.468207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite