Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Les temps_Übersichtsraster zum Selbstausfüllen

    Dieses Raster kann den Schülerinnen und Schülern ausgeteilt werden, nachdem diese sich die Präsentation über die Zeiten angeschaut haben. Quelle: Bildungsserver Baden Würtemberg

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbtabelle_ein Verb pro Seite

    Um die Konjugation französischer Verben zu lernen, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Hier findet der Lernende einen Vordruck, auf dem ein Verb pro DIN A4-Seite notiert werden kann. Quelle:Bildungsserver Hessen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersicht: les pronoms

    Arbeitsblatt - Übersicht: les pronoms Da in dieser Übersicht alle Pronomen enthalten sind, richtet sich dieses Arbeitsblatt eher an Schülerinnen und Schüler der Sek II.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008156" }

  • Stellungsregel der Pronomen

    Arbeitsblatt: Stellungsregel der Pronomen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008157" }

  • Exercices de grammaire

    Collection de liens vers des sites dont les propriétaires gardent entièrement leurs droits d’auteur

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113081" }

  • Online-Übungen zur den Adjektiven beau, nouveau und vieux im Französischen

    Auf dem werbefinanzierten Portal können Sie die Adjektive beau, nouveau und vieux im Französischen lernen, verstehen und üben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64773" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite