Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialien vom ISB München

    Hinweise und Materialien für kompetenz- und lernerorientiertes Unterrichten und Bewerten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008818" }

  • La Météo 3

    LA METEO.ORG

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963671" }

  • Lernen mit Bildern: Kleidung

    Die Bilder können legal heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004582" }

  • Le travail et l’argent

    Viel Material zum Thema

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009446" }

  • Un cours de dramaturgie en ligne

    Französischsprachiger Kurs zum Filmdramaturgie (Drehbuches für Film in Stufenaufbau für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene, Fachworterklärungen u.a.m. Un cours de dramaturgie de films en ligne à trois niveaux : débutant, avancé et confirmé pour apprendre...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16417" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Tour du Canada: découvrir le pays

    Das Thema "Tour du Canada: découvrir le pays" dient der ersten Annäherung an das frankophone Land Kanada. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich hier mit verschiedenen landeskundlichen Aspekten auseinander. Das Material besteht aus einem interaktiven Einführungsquiz zur Geographie und Politik des Landes, einer kleinen Internetrecherche (mission virtuelle) ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001828" }

  • Claude Nougaros Chanson "Bidonville" genau lesen

    Dieser sich auf das literaturdidaktische Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder 2017) beziehende Fachartikel zu Claude Nougaros Chanson "Bidonville" (1966) erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der gleichnamigen Unterrichtseinheit zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001422" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite