Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: DIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: "METHODIK, DIDAKTIK")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • How to make them talk: Sprechen erfolgreich anbahnen

    Wie kann man Kinder im Englischunterricht zum Sprechen bringen? Wichtig ist hierbei vor allem, bei den Kindern ein gewisses Mitteilungsbedürfnis entstehen zu lassen. In dieser Unterrichtsanregung stellt Inge Kronisch eine Auswahl von Situationen vor, in denen das Sprechen erfolgreich angebahnt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.900223" }

  • PL-Informationen - Moving on: bilingualer Unterricht, erweiterter Englischunterricht Klasse 6 (Heft 5/2015)

    Die PL-Information 5/2015 "Moving on. Bilingualer Unterricht. Erweiterter Englischunterricht Klasse 6" ist eine unterrichtspraktische Sammlung von Materialien, mit denen der Erweiterte Englischunterricht (EEU) in der Klasse 6 gestaltet werden kann. Die Unterrichtseinheiten bahnen zielgerichtet den in der Klasse 7 beginnenden bilingualen Sachfachunterricht an. Es ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955588" }

  • fosbosenglisch.de: Sprachliche Fähigkeiten verbessern

    Die Website, die fortlaufend überarbeitet, ergänzt und ausgebaut wird, bietet umfangreiches Material zu den im Fach Englisch üblichen Prüfungsformaten.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53750", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.795371" }

  • Browser-Erweiterungen für den Englisch-Unterricht

    Wenn Sie gern mal ein Browser-Add-on nutzen, finden Sie bei einschlägigen Vertretern des Genres nützliche Funktionaliäten vor allem für den Englischunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53529", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741961" }

  • Audio-Lingua: Individuelles Hörverstehenstraining online

    Diese Unterrichtseinheit zeigt auf, wie Fremdsprachen-Lernende mithilfe des Webprojekts Audio-Lingua selbstständig und unabhängig von der Lehrperson einen Hörtext suchen, hören und erschließen, um ihn anschließend der Lerngruppe vorzustellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.857308" }

  • Cobocards

    Im Internet können virtuelle Karteikarten für das gemeinsame Lernen angelegt werden. Aufgrund der einfachen Nutzung wird Cobocards von Lernenden schnell angenommen und sinnvoll eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741592" }

  • Englischsprachige PriMaPodcasts im Mathematikunterricht

    Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse erstellen einen englischsprachigen Podcast zum Thema Symmetrie (lehrer-online 2013-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810873", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1005169" }

  • Material - Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: My daily diet/food intake, Getreidepflanzen der Welt, Steckbriefe Getreidepflanzen der Welt, Kochrezepte für indisches Essen, Übersicht typischer südindischer Gerichte, Deutschland und Indien im Vergleich, Naturräumliche Analyse des Subkontinents Indien, Was ist ein Klimadiagramm, Ohne Wasser ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956488" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }