Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Poetry for you - Parallelgedichte im Englischunterricht - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Der grammatische Schwerpunkt `if-clauses und main-clauses` (Bedingungssätze) ist zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt worden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36207" }

  • Divina & Lindlar electronic Magazine - Unterrichtsanregung

    Slowakische und deutsche Schülerinnen und Schüler veröffentlichen gemeinsam ein Online-Magazin. Dazu erstellen sie Beiträge in drei Sprachen und setzen unterschiedlichste Medien ein. Im Projekt `D&L eMag` der slowakischen Schule Zakladna skola in Divina und deutschen Realschule Lindlar befassen sich Schülerinnen und Schüler mit der Erstellung eines Magazins, das im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30738" }

  • Say I love you - Liebesgedichte im Englischunterricht (Unterrichtsanregung)

    Was machen Kids, wenn sie sich im Unterricht langweilen? In Gedanken versunken hängen sie ihrer großen Liebe nach. Dieser Unterrichtsvorschlag hilft, träumerische Gedanken der Lernenden aufzunehmen und didaktisch-methodisch zur Motivation zu nutzen. Die für den Englischunterricht dargestellte `myEurope`-Aktivität basiert auf Online-Recherchen und lässt sich sowohl auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21090" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

  • Wie gut kennen Sie sich mit Sprachen aus? Machen Sie den Test!

    Welche ist die meist gesprochene Muttersprache in der EU, und wie viele Sprachen gibt es eigentlich weltweit? Dieses Sprachen-Quiz nimmt Sie mit auf eine idiomische Entdeckungsreise! Also: Pust' nachnutsya igry! - würde man in Russland sagen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001367" }

  • Asterix multilingual

    Wer kennt sie nicht, die berühmten Gallier, die den Römern das Fürchten beibringen? Seit Jahrzehnten begeistern Comics und Filme um Asterix und Obelix die ganze Welt. Im Medienzeitalter haben sich Lernprogramme und Spiele die Beliebtheit der Comic-Figuren zunutze gemacht, denen auch Websites internationaler Asterix-Fans gewidmet sind. Diese nutzen die hier vorgestellten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001328" }

  • Sancta Nox "Stille Nacht" multilingual

    In dieser fächerübergreifenden multikulturell ausgerichteten Unterrichtseinheit werden Lieder der Advents- und Weihnachtszeit in den Blick genommen. Diese besitzen je nach Entstehungszeit, Land und Sprache ihr ureigenes Gepräge.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001329" }

  • Advent und Weihnachten: Unterrichtsmaterial für die fremdsprachlichen Fächer

    In dieser Materialsammlung finden Sie Unterrichtsmaterialien für die Vorweihnachtszeit, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht der fremdsprachlichen Fächer an weiterführenden Schulen der Sekundarstufen I und II einsetzen können - sei es in Englisch, Französisch, Spanisch, Latein oder Deutsch als Fremd- beziehungsweise Zweitsprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007193" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite