Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Schlagwörter: RECHTSCHREIBUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Eine multimediale Anlauttabelle für die ganze Schule

    Dieser Fachartikel stellt multimediale Anlauttabellen als Hilfsmittel zum Lesen und Schreiben vor. Wie Schülerinnen und Schüler diese im Unterricht selbst erstellen, wird im Folgenden am Beispiel einer inklusiven Grundschule erläutert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000004" }

  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001428" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Protokolls [ Wirtschaftskunde [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Gesundheitserziehung [ Esskultur [ Ernährungsbildung [ Alltagskompetenzen [ fächerübergreifend [ Sinnesbildung [ Schülerund handlungsorientierter Unterricht [ Sachkunde [ Saarland [ Portfolio