Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialgestütztes Schreiben

    Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113540" }

  • Interpretationen bekannter Kurzgeschichten

    Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1444183" }

  • Didaktik zum Umgang mit Sachtexten in der Sekundarstufe II

    Zentrale Ziele der Auseinandersetzung mit Sachtexten und Arbeitsphasen.Quelle: fachdidaktik-einecke.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448850" }

  • Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch

    Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktuelle Themen Erörterung

    Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestaltendes Schreiben

    Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827657" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundbegriffe der Textanalyse und Interpretation

    Autor: Wolfgang Winter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1167065" }

  • Thema ”Bewerbung” bei Wikipedia

    Sicher hilfreicher Überblick!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1094820" }

  • Mein Frühstück auf Reisen

    Jg. 5-7 Fächerübergreifend möglich mit PoWi, Biologie - Herkunft unserer NahrungsmittelDie Schülerinnen und Schüler schreiben eine fiktive Geschichte oder ein Gedicht über die Reise ihres Frühstücks von seinem Ausgangs- bis zum Endpunkt. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem kreatives Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu animiert werden, originelle ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1728453" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite