Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: DRAMA) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Shakespeare-Übersetzer Thomas Brasch

    Auch Thomas Brasch hat Shakespeare übersetzt. Für vergleichende Übersetzungen und junge Leser sehr interessant. Hier eine Leseprobe aus Romeo und Julia. Quelle: Suhrkamp Verlag

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788305" }

  • Wie schreibe ich eine Szenenanalyse?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Szenenanalyse und legt Schritt für Schritt dar, auf welche Inhalte besonders Wert gelegt werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Szenenanalyse gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760281" }


  • Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788181" }

  • Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas

    Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }

  • Interview mit Georg Büchner

    Was würde Büchner uns von sich erzählen? Ein YouTube Video simuliert ein Interview mit ihm.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1590930" }

  • Georg Büchner 2012/2013 - Von der Flugschrift zum Blog


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1280409" }

  • Welche Shakespeare-Übersetzung?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788178" }

  • Die Literatur wird in Textgattungen unterteilt. Epik und Dramatik sind zwei davon. Steffi Chita und ihre Schüler wollen herausfinden, was man darunter versteht und was zum Beispiel ein Drama ist. Nach der Analyse einer Kurzgeschichte sind dann die Schüler selbst am Zug: Sie müssen ein Drama zum Thema Tretbootfahren schreiben und probieren auch gleich in einem kurzen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642445" }

  • Inhaltsangaben

    Eine Zusammenstellung von kompakten Inhaltsangaben zu einigen wichtigen und bekannten Erzählungen, Romane, Filme, Novellen, Märchen, Komödien und Tragödien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787194" }

  • Alles über Heiner Müller: 6 Videosendungen

    In drei Fernseh-Porträts aus den Jahren 1985 bis 1990 erzählt Heiner Müller, warum es in seinen Stücken oft so blutrünstig zugeht, und welche Themen ihn interessieren. Er äußert sich zum Kapitalismus und zum Sozialismus und dazu, was er für typisch deutsch hält. Und er beantwortet die Frage, warum er sich wiederholt dafür entschied, in der DDR zu bleiben, obwohl ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729842" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite