Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEANFÄNGER) ) und (Schlagwörter: RECHTSCHREIBFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESESTRATEGIEN)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaftskunde [ Biologie [ Didaktische Grundlageninformation [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Gesundheitserziehung [ Esskultur [ Ernährungsbildung [ Alltagskompetenzen [ fächerübergreifend [ Sinnesbildung [ Schülerund handlungsorientierter Unterricht [ Sachkunde [ Saarland [ Portfolio [ Leseliste