Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor

    Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362216" }

  • Digitale Bibliotheken

    Auf den Seiten des Goethe-Instituts kann man die neueste Entwicklung im Bereich der Digitalisierung von Wissen verfolgen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761170" }

  • Lesen lernt man nur durch Lesen

    Das Konzept zur Leseförderung an der IGS Steinwaldschule Neukirchen 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340784" }

  • Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

    In der AG Jugendliteratur und Medien (AJuM) arbeiten LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen aus dem Hochschulbereich. Landesstellen der AJuM gibt es in12 Landesverbänden. Ihre ca. 500 Mitarbeiter rezensieren Kinder- und Jugendmedien, die von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, organisieren regionale und bundesweite Fortbildungen,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762308" }

  • Leseförderung als Schulentwicklung - So kann es funktionieren!

    In ihrem Impulsreferat der Tagung ”Leseförderung als Schulentwicklung II” am 12. November 2012 im LISUM erläuterte Frau Dr. Susanne Helene Becker sowohl die Grundsätze als auch die Entwicklungsbereiche der schulischen Leseförderung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672166" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • ProLesen

    Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612218" }

  • Lesekompetenz Sek I

    Zielgruppe der vorliegenden Publikation sind nun Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und Schulformender Sekundarstufe I. Das Heft enthält sowohl Beiträge, die einen knappen theoretischen Überblick geben als auch unterrichtspraktische Anregungen.Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590061" }

  • ”Niemanden zurücklassen” - Lesetexte aus dem Internet

    Das Schulbegleitprojekt ”Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark” (NZL) nimmt die Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Lernenden in den Blickpunkt. Diese internetgestützte Leseeinheit ist ein Beispiel für die vielen Materialien, die Lehrkräften im Rahmen des Projekts zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508748" }

  • LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS

    Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte. Die Website hat einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508736" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite