Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leseförderung

    Der Artikel beschäftigt sich mit Leseförderungs-Portalen und Leseförderungskonzepten.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54940" }

  • LesePeter Jugendbuch Auswahlliste

    Der LesePeter ist eine Auszeichnung der AJuM der GEW, der in den Sparten Bilder-, Kinder-, Jugend- und Sachbuch monatlich abwechselnd vergeben wird. Die Auswahl fällt nicht immer leicht.Sehen Sie dazu auch die LesePeter Liste.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762337" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • Leseförderung als Schulentwicklung - So kann es funktionieren!

    In ihrem Impulsreferat der Tagung ”Leseförderung als Schulentwicklung II” am 12. November 2012 im LISUM erläuterte Frau Dr. Susanne Helene Becker sowohl die Grundsätze als auch die Entwicklungsbereiche der schulischen Leseförderung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672166" }

  • E-Book: Geschichten aus der Kindheit

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Gymnasiums am Romäusring in Villingen-Schwenningen dachten im Unterricht zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Buller über ihre eigene Kindheit nach. Die Kindheitserlebnisse veröffentlichten sie in Zusammenarbeit mit Herrn Danksin (Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar) in einem Online- Bilder- und Hörbuch. Sie nutzten dafür die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832452" }

  • Leseförderung

    Ausführlicher Artikel mit Leseförderungskonzepten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54858" }

  • Leseförderung

    Der Artikel beschäftigt sich mit Leseförderungs-Portalen und Leseförderungskonzepten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54940" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • Stiftung Lesen: Lesetipps und Aktionsideen

    Hier finden Sie zahlreiche Leseempfehlungen, Medientipps und Aktionsideen für große und kleine Kinder und zu allen möglichen Themen. Die Stiftung Lesen bietet die Möglichkeit, Bücher/ Zeitschriften, Apps und Aktionsideen nach verschiedenen Themen, Zielgruppen, Medienkategorien, Aufwand, Alter sowie Gruppengröße zu filtern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60003" }

  • Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten

    Ein wesentliches Ziel der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS), an der seit dem Jahr 2013 etwa 200 Kindertageseinrichtungen und 400 Schulen aus allen Ländern beteiligt sind, besteht darin, die Qualität und Wirksamkeit vielversprechender Maßnahmen, die in den BiSS-Verbünden umgesetzt werden, genauer zu untersuchen. Ein BiSS-Verbund setzt sich aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60179" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite