Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Systematikpfad: "KRANKHEITEN, VORBEUGUNG") ) und (Systematikpfad: "HIV, AIDS")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aids im Pop (1) - Genuss ohne Reue - Sex und Popmusik vor Aids

    Donnerstag, 21.06.2007, 8:30 Uhr hr 2Von Klaus WalterPop und Aids? Das passt ja nun gar nicht zusammen. Pop feiert das Leben und die Liebe. Pop feiert die Verausgabung, das Vergnügen, die Ausschweifung - auch und vor allem die sexuelle. Das war vor Aids so und das ist auch im Zeitalter der tödlichen Krankheit so geblieben. Dennoch hat sich auch im Pop vieles verändert seit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25747" }

  • Aids im Pop (2) - Love kills - Popmusiker über Aids

    Freitag, 22.06.2007, 8:30 Uhr hr 2Von Klaus Walter”Love kills”- die Liebe tötet. Einer der letzten Songs von Freddie Mercury. Einer von zahlreichen Songs, die auf den nahenden Tod des Sängers verwiesen. Freddie Mercury starb am 24.November 1991 an den Folgen von Aids. Der Sänger der Gruppe Queen ist der berühmteste Aids-Tote der Popgeschichte, aber er ist nur einer von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25748" }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ”Tatort Mensch” werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:62020" }

  • Risiko - Check für Aids

    Auf den Seiten von ”machsmit.de” gibt es diesen Risikotest: Er soll helfen, einzuschätzen, ob man in der Vergangenheit ein HIV- oder STI-Risiko eingegangen ist, und ob Handlungsbedarf besteht…

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249198" }

  • LIZA- Liebe in Zeiten von AIDS

    Auf der Seite des Bayerischen Kultusministeriums finden Sie Informationen und Richtlinien zur HIV - Prävention u.a. mit der Unterrichtseinheit LIZA für die achten und neunten Jahrgangsstufen. Das pdf - Dokument können Sie auch hier direkt downloaden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249206" }

  • HIV / Aids von A bis Z - heutiger Wissensstand (pdf)

    Aids von A bis Z: Fragen, Antworten, Informationen zu Aids, HIV und zum Test.Die Broschüre (5. Auflage 2014) beantwortet 25 wichtige Fragen zum Thema HIV, Aids, Ansteckungswege, Infektionsverlauf und risikolose Situationen. Sie soll eigentlich jährlich aktualisiert werden - klappt nicht so ganz (Aktualisierungen 2011, 2014 ...)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249211" }

  • HIV / AIDS Factsheet (pdf)

    Aus dem Inhalt: Grundlagenwissen über HIV / Schutz vor einer HIV-Infektion / Situationen, in denen man sich NICHT mit HIV infizieren kann /  Verlauf einer HIV-Infektion / Behandlung / Therapien / Was ist eine HIV-Phobie / Der HIV-Test / Anlauf-und Beratungsstellen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:923744" }

  • Methodensammlung AIDS und Sexualaufklärung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027078" }

  • HIV, Aids und sexuell übertragbare Krankheiten (.doc)

    Dieses Arbeitsblatt stammt aus dem Begleitmaterial von FeelOK.ch und ist mit der abgedruckten Webseite wirklich gut zu erarbeiten. Die meisten Schüler bekommen gar nicht mit, dass sie von der abgedruckten alten auf eine neue - genauso gegliederte und nutzbare - weitergeleitet werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1429461" }

  • Training on HIV / AIDS

    Die englischsprachige Präsentation enthält neben den üblichen Angaben zu Verbreitung und Häufigkeit u.a. detaillierte Angaben zur klinischen Behandlung und zu den zur Verfügung stehenden Medikamenten. Die Angaben sind auf dem Stand von 2010

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1692287" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite